Icon

Neuigkeiten

04
Jul
2016
Counter Strike: Global Offensive
Bayern München will Team von SK Gaming verpflichten

Es scheint so, als habe der FC Bayern München Interesse am Kauf des brasilianischen "Counter-Strike: Global Offensive"-Teams von SK Gaming.

Die Transferverhandlungen zwischen der amerikanischen eSport-Organisation Luminosity Gaming und dem deutschen Clan SK Gaming bestimmten in den letzten Wochen die Schlagzeilen der eSports-Gamingszene. Objekt der Begierde war das brasilianische Team Luminosity, welches das derzeit beste Counter-Strike: Global Offensive-Team der Welt ist.

Letztlich hatte SK Gaming die Verhandlungen erfolgreich beenden können und das Team unter Vertrag genommen. Jetzt soll das deutsche Unternehmen Luminosity nach dem kommenden Major - der ESL One in Köln - jedoch schon wieder wieder weiterverkaufen wollen. Laut der brasilianischen Internetseite "Esport Interativo" ist mit dem FC Bayern München ein prominenter Interessent in der Warteschleife.

Daneben soll auch Evil Geniuses zu den möglichen Käufern gehören. Alexander Müller, Managing Director bei SK, hatte gegenüber The eSport Observer betont, dass an diesen Gerüchten nichts dran sei: "Das ist Schwachsinn. Wir sind SK Gaming und werden immer SK Gaming bleiben."

Falls es jedoch stimmen sollte und der FC Bayern München das Team kauft, wäre er bereits der dritte deutsche Sportverein im eSport. Im Mai hat der FC Schalke 04 den Platz in der europäischen LCS - der League of Legends Championship Series - des ehemaligen Teams Elements übernommen. Der VfL Wolfsburg ist mit einigen Spielern im eSport von FIFA vertreten.

Erst vor kurzem verkaufte SK Gaming seine FIFA-Spieler an den deutschen Verein FC Schalke 04. Dies könnte ein weiteres Indiz für die Auflösung der internen Organisationsstruktur und die Verlagerung der Teams und Spieler in andere Organisationen sein.




Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden